Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...

Unterwasser-Hotel in Florida: 20.000 Meilen unter dem Meer

Zwei Taucher am Bullauge

Das Unterwasser-Hotel aus der Fischperspektive

Wen es nicht nur in die Ferne, sondern auch in die Tiefe zieht, der ist in Jule’s Undersea Lodge in Florida genau richtig. Denn hier kann man sich im weltweit ersten Unterwasser-Hotel auf Jule Vernes Spuren begeben und die Unterwasser-Welt mal auf ganz andere Art erleben.

Unterwasser gleich links
Die einstige Unterwasserforschungsstation in Key Largo, Florida, öffnet heutzutage auch für abenteuerlustige Urlauber ihre Luke. In voller Taucherausrüstung tauchen die Touristen ab in die Tiefen des Golfs von Mexiko und beginnen ihr ganz eigenes Unterwasser-Abenteuer. Sieben Meter unter der Wasseroberfläche am Grund der Emerald Lagoon beziehen sie dann ihr außergewöhnliches Quartier.

Wasserdicht und komfortabel
In zwei separaten Schlafzimmern und einem Gemeinschaftsraum können es sich bis zu sechs Personen gemütlich machen. Doch wer denkt, dass man unter Wasser auf Komfort verzichten müsste, irrt gewaltig. Jedes der zwei Schlafzimmer ist ausgestattet mit einem Doppelbett und einem zusätzlichen ausziehbaren Schlafplatz, sowie Waschbecken, Kühlschrank und einem Unterhaltungssystem mit Video und DVD. Über die Telefon- und Gegensprechanlage können Gäste jederzeit mit dem Kontrollzentrum an der Wasseroberfläche Kontakt aufnehmen und ihre Wünsche äußern.

Dinner mit maritimen Gästen

Frau im Badeanzug und Bullauge

Im Unterwasser-Hotel hat man eine ganz besondere Aussicht.

Im Gemeinschaftsraum kann man sich auf einem Sofa entspannen, Snacks in der Miniküche zubereiten oder – und das ist das absolutes Highlight der Undersea Lodge – den Ausblick genießen. Denn jeder der drei Räume mit Siebziger Jahre-Charme offenbart den Gästen durch ein großes Bullauge faszinierende Einblicke in die farbenprächtige Unterwasser-Welt der Emerald Lagoon. Während man eigens vom „mer-chef“ zubereitete Speisen genießt oder sich mal eben eine Pizza per Tauch-Express liefern lässt, blickt man hinaus auf das bunte Treiben der maritimen Bevölkerung und kann sich wohl kaum verkneifen, Sinatras „Somewhere beyond the sea“ zu summen.

Ein Paradies für Taucher
Tropische Anglerfische, Barrakudas und Papageienfische werden zu neugierigen Nachbarn, wenn sie durch die Fenster linsen und Seeanemonen und Röhrenwürmer wiegen sich verträumt in der Strömung hin und her. Genau diese einzigartigen Eindrücke machen Key Largo und das Unterwasser-Hotel so interessant für Taucher. Doch auch Gäste ohne Taucherfahrung können sich diesem Abenteuer stellen. In einem dreistündigen Grundkurs werden die Gäste auf das Abtauchen zur Undersea Lodge vorbereitet und wer dann einmal Salzwasser geleckt hat und mehr will, kann vor Ort direkt seinen Tauchschein machen.

Fische und Logo

Die tropischen Meeresbewohner schauen gern mal vorbei.

Wenn die Hochzeit ins Wasser fällt…
Nicht nur begeisterte Taucher kommen hier auf ihre Kosten. Gerade für Verliebte eignet sich Jule’s Undersea Lodge als maritimes Liebesnest für eine unvergessliche Nacht. Im Regelfall teilen sich zwei Paare die Räumlichkeiten des Unterwasser-Hotels, doch für ganz besonders romantische Stunden der Zweisamkeit kann die Undersea Lodge auch exklusiv gebucht werden. Zum Beispiel für eine der beliebten Unterwasser-Hochzeiten mit Blumen und dem weltweit einzigen Unterwasser-Hochzeitskuchen – ein unvergessliches Erlebnis für Paare, die Tradition mit dem Besonderen verbinden möchten.

Wer sich schon immer gefragt hat, wie sich wohl ein Fisch im Aquarium fühlt und zudem das Abenteuer sucht, der sollte bei seinem nächsten Florida-Urlaub auf jeden Fall abtauchen zu Jule’s Undersea Lodge in der Emerald Lagoon.

Fotos: Jule’s Undersea Lodge.

Mehr zum Thema:

Tauchen mit Haien: Auge in Auge mit dem gefährlichen Freund
Goldrausch in Florida: Taucher gehen auf Schatzsuche
Fit zum Abtauchen: Gesundheits-Check vor dem Tauchurlaub

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Besondere Hotels, Florida, Nordamerika, Tauchurlaub, USA

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema