Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...

Kroatien: Unberührte Schönheit zu entdecken

Kroatien Insel Brac

Kroatien lockt mit faszinierenden Landschaften.

Während früher Länder wie Spanien, Portugal oder die Dominikanische Republik auf den Terminkalendern für den deutschen Urlaub standen, sind die Touristen in den letzten Jahren deutlich experimentierfreudiger geworden. So wird Kroatien als Ziel für den Jahresurlaub in den letzten Jahren immer beliebter.

Historische Mauern atmen Geschichte
Es gibt zahlreiche Gründe, warum sich Kroatien als festes Reiseziel bei vielen Deutschen durchsetzen konnte. Zum einen kann man in Kroatien Kultur gewissermaßen „atmen“. Viele historische Stätten, vom einfachen Kastell bis zu kompletten Innenstädten, sind sehr gut erhalten und lassen sich auf eigene Faust erkunden.

Die unberührte Natur Kroatiens entdecken
Was das Land aber besonders interessant macht, ist die landschaftliche Vielfalt. Kroatien bietet sich für viele unterschiedliche Reisen an. So ist es durchaus normal, dass man vor allem zum kroatischen „Springbreak“ an den Stränden verschiedenste junge Partyurlauber findet, die von den günstigen Preisen und den vielen neuen Hotels angelockt werden. Aber es gibt auch Strände, die beinahe ausschließlich von erholungssuchenden Urlaubern aufgesucht werden. Kroatien hat vieles von dem zu bieten, was Urlauber auch an Italien schätzen – mit deutlich weniger Kommerz und mehr unberührter Natur. Der Tourismus entwickelt sich zwar zu einem wichtigen Standbein der kroatischen Wirtschaft, bisher sind aber viele Gebiet des Landes nur wenig erschlossen und bieten dem Urlauber daher einen unberührten Einblick in ein wunderschönes Land.

Ferien in Kroatien
Wer Kroatien wirklich entdecken möchte, sollte in jedem Fall den Weg in das Landesinnere einschlagen. Die Strände und Städte des Landes wissen natürlich zu überzeugen, doch wer den Blick auch einmal von den bekannten Reiseregionen abwendet, hat mehr Chancen, das Land wirklich zu entdecken. Die grünen Wälder und Berge eignen sich optimal für Wanderungen und Fahrradtouren und sind daher besonders bei Touristen beliebt, die ihren Urlaub aktiv verbringen wollen. Viele Gebirgszüge liegen an hübschen Seen, an denen sich Gaststätten und kleine Dörfer aufreihen. Urlauber entdecken hier ein beinahe unberührtes, das schon immer zu den schönsten Gegenden des Kontinents gehört. Durch die moderaten Preise für Unterkunft und Verpflegung ist ein Urlaub in Kroatien zudem günstiger als in vielen anderen Urlaubsländern. Unterkünfte in Kroatien gibt es in den meisten Teilen des Landes – es gilt nur herauszufinden, was man entdecken möchte.

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Istrien, Kroatien, Kulturreise, Natururlaub

2 Antworten zu “Kroatien: Unberührte Schönheit zu entdecken”

  1. Sveti Juraj sagt:

    Ich liebe Kroatien!:) So ein wunderschönes Land!:)

  2. Zoran Depic sagt:

    Ich war schon öfters in Kroatien, und ich liebe dieses Land… Die Städte und die unberührte Natur sind einfach herrlich:-)

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema