Hotline: +49 (0)341 65050 83930 (8-23 Uhr)

Informieren sie sich schon heute über ihr nächstes Urlaubsziel! Interessante und informative Artikel rund um ihre liebsten Reisethemen...

Zu Ostern in die Sonne: Wo es im April richtig schön warm ist

Glückliches Pärchen am Strand

Osterurlaub: Nach dem langen Winter endlich Sonne tanken.

Der Osterurlaub ist für viele die langersehnte Gelegenheit, nach langen Wintermonaten endlich mal wieder Sonne zu tanken. Wir zeigen Ihnen, wo das Wetter im April schon so schön warm ist, dass Sie sich beim Baden, Wandern oder Ausspannen am Strand einen Vorgeschmack auf den Sommer holen können.

Warmes Wetter nonstop
Der einfachste Weg in die Sonne führt dahin, wo es eigentlich immer sommerlich warm ist: in die Nähe des Äquators. In der Dominikanischen Republik, in Thailand, Kenia oder auf den Seychellen herrschen fast immer Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad. Die Sache hat nur einen Haken: Der April gehört in vielen tropischen Regionen zur regenreichen Zeit, so dass es im Osterurlaub etwas nass werden kann. Ganz abgesehen vom Preis, der nicht für jeden Geldbeutel geeignet ist.

Canteras Beach in Las Palmas de Gran Canaria

Auf den Kanaren ist es im April bereits sommerlich warm.

Ägypten: Schön warm, bevor die Hitze kommt
Wer es heiß mag und nicht allzu weit fort reisen will, für den ist Ägypten im April das richtige Reiseziel. In Hurghada und Sharm-el-Sheikh wird es schon im Frühling an die 30 Grad warm. Regen? Fehlanzeige! Stattdessen scheint am Roten Meer täglich zehn Stunden lang die Sonne und das Wasser wird um die 23 Grad warm. In Alexandria am Mittelmeer geht es mit Temperaturen bis zu 24 Grad gemäßigter zu, das Wetter ist aber ebenso schön.

Oster-Wetter auf den Kanaren
Angenehm frühlingshafte Temperaturen findet man im April zum Beispiel auf den Kanaren. Auf Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa wird es zu dieser Zeit etwas über 20 Grad warm. Das herrliche Wetter lässt den Frühling hier zu einem echten Vorreiter des Sommers werden: Durchschnittlich rund acht Stunden Sonnenschein am Tag und kaum Niederschläge bestimmen das „April-Wetter“ auf den Kanaren. Die Wassertemperaturen kratzen zu dieser Zeit an der 20 Grad-Marke.

 

Familie hat Spaß am Strand

In den Osterferien Sommersonne statt Aprilwetter genießen.

Sonne tanken am Mittelmeer
An wärmeren April-Tagen kann es auch in Tunesien oder an der Mittelmeerküste der Türkei Temperaturen über 20 Grad geben. Das Meerwasser ist mit etwa 17 Grad zum Baden noch etwas zu kalt. Sonnig ist es hier aber trotzdem die meiste Zeit.

Ausflüge bei herrlichem Frühlingswetter
Wem es nicht so sehr aufs Baden im Meer, sondern auf gutes Wetter im Urlaub ankommt, der ist zu Ostern auch im europäischen Mittelmeerraum gut aufgehoben. Sightseeing, Wander- und Fahrradtouren machen hier im Frühling besonders viel Spaß, wenn die Sonne noch nicht allzu heiß vom Himmel brennt. In Portugal und Südspanien herrschen im April durchweg zweistellige Temperaturen bis 20 Grad und es scheint meistens die Sonne. Auf Mallorca, Sizilien und Malta sowie auf den griechischen Inseln wird es bei viel Sonne und wenig Regen ebenfalls angenehm warm, wenn auch das etwa 17 Grad warme Wasser allenfalls Abgehärtete zum Baden einlädt.


Mehr zum Thema:
Ägypten: Badeurlaub und Wüstentrips im Land der Pharaonen
Urlaub in Ägypten buchen
Lykia World Ölüdeniz: Türkei-Urlaub mit allem Drum und Dran
Hotel „Don Antonio“ Mallorca: Urlaub abseits der Bettenburgen

Blog als RSS-Feed abonnieren

Tags:Afrika, Ägypten, Asien, Djerba, Dominikanische Republik, Europa, Fuerteventura, Gran Canaria, Hurghada, Italien, Lanzarote, Mallorca, Monastir, Portugal, Sharm-El-Sheikh, Spanien, Teneriffa, Thailand, Tunesien, Türkei

Eine Antwort zu “Zu Ostern in die Sonne: Wo es im April richtig schön warm ist”

  1. Simon sagt:

    Bei dem heutigen Wetter kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass irgendwo auf der Erde die Sonne scheint :)) Zurück zum Thema, Reisen an Ostern finde ich gut und an den von euch vorgeschlagenen Regionen hätte ich von alleine nicht gekommen. Wenn ich schon mal an Ostern gereist bin, dann irgenswo in der Nähe, z.B. nach Marling Südtirol. […] Gruß und Frohe Ostern!

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema